Gib mir Deine Stimme

Allgemein
// 10. Januar 2017
// Hamburg

 • •

…für meine erste Kollektion

• •

Oft nur aus wenigen Strichen bestehend, erzählen Kinderzeichnungen mit genialer Einfachheit ganze Geschichten. Ein wahrer Augenschmaus, wie ich finde! Meist sind es gerade die unnatürlichen Proportionen und Kombinationen der Themen, die schlichtweg genial sind. Ohne sich dessen bewusst zu sein, schaffen Kinder so surrealistische Kunstwerke und zeigen uns Erwachsenen damit ihre Sicht auf die Welt und was sie bewegt.

Malen als Weg um sich auszudrücken, um zu verarbeiten und sich inspirieren zu lassen – dazu möchte ich Kinder anregen und ihnen Lust machen, dieses Medium für sich zu nutzen. In Form von Workshops, bei denen der Fokus darauf liegt, dass die Kinder Spaß an Kreativität haben.

Und die wahnsinnige Schönheit, die dabei zu Tage gefördert wird, möchte ich allen zeigen! Es laut rausposaunen, wie ästhetisch und wundervoll diese Kunstwerke sind. Meine erste kleine Kollektion, die auf T-Shirts gedruckt wird, werde ich am 19. Januar selbst mit Siebdruck produzieren und Du kannst mitbestimmen, welche Motive es werden sollen. Unser kleiner Künstler übrigens, von dem das abgebildete Originalbild stammt, ist der achtjährige Leander aus Kopenhagen. Applaus!

Bis zum 17.1. kannst Du hier ganz einfach abstimmen, welches Design Dir am besten gefällt. Zwei Klicks, fertig! Die zwei Designs mit den meisten Stimmen werden gedruckt und ganz bald zum Verkauf angeboten.

Und jetzt: AHOI! GEBT DEN KINDERN DAS KOMMANDO UND MIR EURE STIMME! Vielen lieben Dank vorab.

//nina

PS: Ich habe die Aktion auf facebook gepostet und wäre total begeistert, wenn Du sie „like’st“ oder teilst.

Teile diesen Post:
facebooktwitterpinterestlinkedinmail
Categories
Allgemein, Hamburg

Leave a Reply